Stellenmarkt
hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen
Serviceleitung und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
für die "Alte Druckerei"
Wir suchen ab dem 1. Januar 2026 eine engagierte Persönlichkeit für die Serviceleitung und das Veranstaltungsmanagement in unserem neu eröffnenden Bistro Leporello in der Alten Druckerei, einem Zentrum für Miteinander und Nachhaltigkeit. Das Bistro soll im Laufe des Jahres 2026 in einen Inklusionsbetrieb überführt werden.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Organisation des Servicebereichs
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Mitarbeitereinsatzplanung und -führung
- Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
- Sicherstellung und Weiterentwicklung strukturierter und effizienter Abläufe
- Unterstützung bei der Buchführung und Kostenkontrolle
- Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege einer inklusiven Unternehmenskultur
- Begleitung und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden mit Beeinträchtigungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie oder im Veranstaltungsbereich
- Kenntnisse in Buchführung und betriebswirtschaftlichen Abläufen
- Affinität zu Social Media
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und Kommunikation
- Empathie und Verständnis im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen
Wir bieten
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- Regelarbeitszeit: 8.00 – 17.00 Uhr plus maximal drei Abende pro Woche
- Vergütung nach TVöD E5 plus betriebliche Altersvorsorge

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)
Der Prot. Kirchenbezirk Bad Bergzabern sucht zum 1.1.2026
Über uns:
Das Prot. Dekanat Bad Bergzabern erstreckt sich von Schweigen-Rechtenbach bis Steinweiler.
14.000 Gemeindeglieder gehören 16 Kirchengemeinden an. Zusätzlich wird ein Kindertagesstättenverband mit 12 Kindertagesstätten verwaltet. Das Verwaltungsamt des Dekanates Bad Bergzabern ist für die Kassenführung und Personalverwaltung zuständig.
Zur Verstärkung des Teams im Verwaltungsamt suchen wir ab 01.01.2026 eine/n engagierte/n
Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) in TZ für 19,5 Std/ Woche
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten für die Verwaltungsleitung und Geschäftsführung des Kindertagesstättenverbandes und den damit verbundenen Schriftverkehr
- Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden
- Buchhaltung und Steuerwesen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltungs- oder bürospezifischen Beruf, idealerweise mit Berufserfahrung in kirchlicher oder öffentlicher Verwaltung und im Steuerwesen
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu selbstständigen Aufgabenerledigung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Identifikation mit den Werten und dem Auftrag der Kirche
Wir bieten:
- Eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Eine tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TVöD-VKA EG 5)
- Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Flexible Arbeitszeiten für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Nähere Auskünfte erteil Ihnen gern Frau Annette Bauer. E-Mail: annette.bauer@evkirchepfalz.de Tel:: 06343-7002252
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an folgende Adresse:
Prot. Verwaltungsamt Bad Bergzabern
Annette Bauer
Weinstraße 48
76887 Bad Bergzabern
TZ-Stelle für 26,5 Std/ Woche in Bad Bergzabern
Wir suchen Verstärkung in Teilzeit für 26,5 Stunden!
Die Prot. Kita Regenbogen in Bad Bergzabern (Danzigerstraße 17) bietet Platz für 50 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in zwei Gruppen. Unsere Betreuungszeiten sind flexibel:
Ganztagsplatz: 7:30–16:30 Uhr
Teilzeitplatz: 8:00–12:30 & 13:30–16:00 Uhr
Als protestantische Einrichtung legen wir Wert auf gelebte Religion im Alltag. Dekan Dietmar Zoller begleitet uns dabei mit regelmäßigen religionspädagogischen Angeboten. Das Projekt „Werte, Religion, Bildung“ hat unser Team zusätzlich gestärkt.
Unsere Bildungsräume sind offen gestaltet und fördern selbstständiges Handeln:
Atelier: Kreativität ohne Schablonen
Bauzimmer: Bauen, Forschen & Mathe spielerisch erleben
Rollenspielzimmer: Fantasie & soziale Entwicklung
Bewegungsraum: Körperwahrnehmung & Empathie
Bistro: Begegnung & Mahlzeiten in Gemeinschaft
Schlafraum: Erholung & Ruhe
Bad & Flur: Bildung im Alltag, auch beim Spielen & Experimentieren
Weitere Infos zur Kita finden Sie hier !
Aushilfen in Heuchelheim
Im Kindergarten Pusteblume finden bis zu 50 Kinder Platz.
Wir arbeiten nach einem teiloffenen Konzept in zwei altersgemischte Gruppen.
Unsere Einrichtung beinhaltet fünf Basisräume, darunter eine Nestgruppe für die Zweijährigen mit Schlafraum, einen Turnraum, einen Kreativraum, einen Bauraum und einen Raum für Rollen- und Regelspiele.
Die meisten Räume sind mit Glasflächen abgetrennt, was den Kindergarten hell, freundlich und gut einsehbar macht.
Unser Garten steht allen Kindern ab vier Jahren jederzeit zur Verfügung.
Die Kinder sind in vier Altersgruppen aufgeteilt: Spatzen, Ponys, Pferde und Katzen.
Weitere Infos zur Kita finden Sie hier !



